Zwei Ärztinnen.
Eine Praxis.
Eine Philosophie.

Wir mögen die Teamarbeit. Austausch, Ideengebung und Kollegialität bereichern für uns den Arbeitsalltag. Wir ergänzen und unterstützen uns, aber vor allem profitieren die Patienten vom Team „Brock & Staudt“, denn 4 Augen sehen mehr als 2. Bei uns gibt es doppelte Erfahrung und doppelte Kompetenz. Fällt einer von uns kurzfristig aus, können die Termine trotzdem eingehalten werden und müssen nicht abgesagt werde.

Zum Anderen haben wir durch die langjährige Mitarbeit in renommierten Praxen viel Erfahrung sammeln können und wollen jetzt eine moderne, zeitgemäße Praxis auf dem neuesten Stand der Technik und Forschung nach unseren Vorstellungen selbst gestalten.

Zeitgemäß
bedeutet für uns…

Zeitgemäss bedeutet für uns modernste Technik bei den Behandlungsgeräten und der Praxisausstattung. Neben einem strahlungsarmen digitalen Röntgengerät bieten wir unseren Patienten auch eine Behandlung ohne den ungeliebten Abdruck der Zähne an. Mit einem sogenannten Intraoralscanner tasten wir die Zähne optisch ab und erstellen ein digitales dreidimensionales Modell auf dem Computer. Wir legen großen Wert auf die Ganzheitlichen Betrachtung unserer jungen Patienten um ein gesundes und harmonisches Ganzes zu erzielen und daher mehr als nur ein schönes Lächeln zu erreichen.
Wir bilden uns laufend fort und besuchen regelmäßig Tagungen und Fortbildungen zu sämtlichen Themen aus dem Bereich der Kieferorthopädie.

Zeitgemäss ist es auch unsere Sicht auch, den Patienten in alle Entscheidungen mit einzubeziehen. Wir führen ein ausführliches Beratungsgespräch und klären den Patienten in einem separaten Aufklärungsgespräch vor Behandlungsbeginn umfassend auf. Im Fokus der Behandlung stehen die gesunden Zähne, die optimale Funktion und die daraus resultierende dentale Ästhetik.

Und zeitgemäss bedeutet für uns auch nach Möglichkeit auf einmal-Wegwerf-Plastik-Artikel zu verzichten. Bei uns gibt es keine Plastikbecher, sondern kompostierbare Pappbecher und mehrfach nutzbare, sterilisierbare Gläser. Auch auf einmal-Zahnbürsten verzichten wir. Hat der Patient seine Zahnbürste vergessen, bekommt er bei uns eine Bambuszahnbürste und kann diese auch weiterhin zuhause nutzen. Ständig sind wir auf der Suche nach ökologischen Alternativen zu den Produkten, die seit jeher beim Zahnarzt verwendet werden.